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Keyword Analysen: Die Basis aller Maßnahmen
Bei der Recherche nach Keywords geht es uns nicht primär darum, Begriffe zu finden, die Traffic generieren. Viel wichtiger ist die Identifikation von qualitativen Keywords, also Suchbegriffen, die zu Leads oder Verkäufen führen.
Eine Keyword Analyse hilft Ihnen dabei, den User Intent – also die Absicht von Suchenden – aufzudecken und auf Grundlage dieser Erkenntnisse Ihre Seiten zu optimieren. Welche Begriffe verwenden User zum Beispiel, wenn sie nach Informationen suchen und welche Wörter verwenden sie, wenn sie einen Kauf tätigen möchten? Der Unterschied kann entscheidend sein, um die richtige Art von Traffic für Ihre Webseite zu generieren.
Eine ausführliche Keywordrecherche stellt für uns die Basis und das Herzstück aller SEO- und SEA-Maßnahmen dar.
Wir analysieren & finden die richtigen Suchbegriffe für Sie
Bevor wir mit SEO oder SEA bei Ihrer Webseite oder Online Shop starten, müssen wir wissen, welche Suchbegriffe (Keywords) die Richtigen für Ihr Projekt sind. Schon oft haben wir bei Gesprächen mit Webseitenbetreibern festgestellt, dass sie bereits im Vorfeld viele Keywords im Auge haben, die sie bei ihrem Business für besonders relevant erachten, und deshalb zu diesen Begriffen ranken und gefunden werden möchten. Die Erfahrung zeigt uns aber, dass die Zielgruppe oft ganz anders denkt und viele wichtige Suchbegriffe deshalb nicht abgedeckt werden.
Diese ungenutzten Potenziale aufzudecken, ist die Hauptaufgabe einer Keyword Analyse. Darüber hinaus erstellen wir eine Keyword-Strategie, die auf die Zielsetzung Ihres E-Commerce-Projekts eingeht.
onFire digital - Mehr als nur Keyword Recherchen
Ganz egal, ob mehr und qualifizierte Seitenzugriffe, größere Reichweite, höherer Umsatz bei Online-Shops oder mehr Leads bei Dienstleistungs-Webseiten, die Keywordrecherche ist stets die Basis für alle weiteren Online Marketing Maßnahmen im Bereich SEO und SEA. Neben den Keyword-Analysen bieten wir von onFire digital noch weitere Online Marketing Dienstleistungen an, die im Zuge einer Keywordoptimierung helfen, dass Ihre Webseite oder Onlineshop noch besser performt.
Keyword Analysen
DIE RICHTIGEN KEYWORDS FÜR IHRE ZIELGRUPPE
Wir erstellen für Sie eine zielgerichtete Keywordrecherche. Die Analyse der Suchbegriffe und deren Suchvolumen ist dabei ebenfalls entscheidend für den Erfolg Ihrer Maßnahmen in der Suchmaschinenwerbung.SEO Analysen
SEO AUDIT IHRER WEBSEITE
Sie möchten, dass Ihre Webseite profitabel wird? Wir helfen Ihnen! Dabei legen wir als Erstes den Fokus auf eine SEO-Analyse Ihrer Website - mit klaren Handlungsempfehlungen und persönlicher Auswertung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an einer SEO-Audit haben.SEO Monitoring
SEO CONTROLLING & REPORTING
Damit Sie stets einen Überblick über Ihre wichtigsten Kennzahlen haben, bieten wir verschiedene SEO Reporting und Controlling Leistungen an - ganz egal ob Keyword-Monitoring oder Dashboards für Analytics und Sistrix.SEO Workshops
ONLINE MARKETING KURSE
Sie haben Bedarf an einem Workshop rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung? Dann melden Sie sich bei uns. Abstimmend mit Ihnen, erarbeiten wir einen individuellen Workshop für Sie - voll und ganz auf den Kenntnisstand der Kursteilnehmer zugeschnitten.SEO Betreuung
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
Wir bringen Ihre Webseite in den organischen Suchergebnislisten on Fire. Das heißt, wir sorgen mit all unseren SEO-Maßnahmen dafür, dass Sie mit relevanten Suchbegriffen Ihrer Zielgruppe erfolgreich ranken. Und das so, dass Sie letztlich mehr Besucher und folglich mehr Umsatz oder Leads über Ihre Webseite generieren.SEA Betreuung
SUCHMASCHINENWERBUNG
Wir verhelfen Ihnen zu mehr Umsatz im Bereich des Google Ads Marketings. Von der Betreuung und Optimierung Ihrer Ads Textanzeigen bis hin zur Optimierung Ihres Google Shopping Datenfeeds, bieten wir verschiedene Dienstleistungen in der Suchmaschinenwerbung an. Dabei achten wir stets auf einen optimalen Return of Investment.Google Ads Optimierung
SUCH- & DISPLAY-ANZEIGEN
Sie möchten Text- oder Displayanzeigen über Google Ads schalten und dabei kein Geld verschwenden? Profitieren Sie jetzt von unserer langjährigen Expertise und vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit onFire digital.Google Shopping
DATENFEED- & KAMPAGNENOPTIMIERUNG
Egal ob Neueinrichtung, Konfiguration des Datenfeeds für das Merchant Center oder Optimierung von laufenden Shopping Kampagnen im Ads Konto: Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit Google Shopping.Keyword Analysen bei onFire digital
Aus Erfahrung wissen wir: Die Zielgruppe und das Nutzerverhalten jeder Webseite und jeder Branche ist anders!
Um genau die Keywords zu finden, welche am besten zu Ihrem Business passen, tauchen wir deshalb bei jeder Keyword-Analyse im ersten Schritt vollständig in Ihr Unternehmen und in Ihr Wettbewerbsumfeld ein. Nach der thematischen Erstrecherche führen wir anschließend im Regelfall folgende Schritte durch.
Suchbegriffsrecherche
Wir verfügen über verschiedene Tools, die uns die monatlich durchschnittliche Anzahl der Personen anzeigen, die nach einem bestimmten Keyword suchen. Neben dem Sammeln dieser Suchbegriffe mit relevanten Suchvolumen, erfassen wir außerdem Synonyme und W-Fragen.
Keyword-Clusterung
Nach der Sammlung der Keywords mit ihren Suchvolumen, hinterlegen wir diese in einer übersichtlichen Pivot-Tabelle. Dabei strukturieren wir die Suchbegriffe in die Cluster “informell” und “transaktionell”. Dies dient dazu, dass wir während der Keyword-Analyse schon erkennen, welche Keywords z.B. relevant für den Umsatz eines Online Shops sind, und welche Keywords als Suchbegriffe für Content-Strategien bzw. Blog-Beiträgen dienen.
Bei Bedarf kann und sollte die Keyword-Analyse regelmäßig geprüft und erweitert werden.
Auswertung
Wir möchten, dass Sie die Keyword-Analyse verstehen und den Mehrwert für Ihre Webseite in ihr sehen. Deswegen werten wir die Analyse gemeinsam mit Ihnen aus und geben Ihnen klare Handlungsempfehlungen. Wir zeigen Ihnen den Umgang der Keywordanalyse für Ihr Projekt.
Wir möchten, dass Sie die Keyword-Analyse verstehen und den Mehrwert für Ihre Webseite in ihr sehen. Deswegen werten wir die Analyse gemeinsam mit Ihnen aus und geben Ihnen klare Handlungsempfehlungen. Wir zeigen Ihnen den Umgang der Keywordanalyse für Ihr Projekt.
Unsere SEO-Beiträge
Domainsuche: So findest Du die perfekte Adresse für Dein Projekt
Der erste Touchpoint mit Deiner Webpräsenz ist die Domainadresse. Alle Infos rund um die Wahl der passenden Domain findest Du in diesem Beitrag.
ahrefs.com – eine kurze Einführung
Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung gibt es einige Tools die den Alltag erleichtern sollen. Ahrefs.com ist eines der meistverwendesten und beliebtesten Programme.
Wissen ist Macht – So analysierst Du Deine Konkurrenten
Hin und wieder spionieren wir alle gerne. Während uns private Informationen aber nur selten von praktischen Nutzen sind, stellt sich die Situation bei der Betrachtung der digitalen Konkurrenz komplett anders dar…
Wissenswertes zur
Keyword Analyse
Eine Keyword-Analyse ist der Prozess der Identifizierung und Bewertung von Suchbegriffen, die Ihre Zielgruppe bei Online-Suchen verwendet. Sie ist entscheidend für SEO-Strategien, da sie hilft, den Inhalt Ihrer Website so zu optimieren, dass er von Suchmaschinen besser gefunden wird und Ihre Zielgruppe anspricht.
Wir identifizieren relevante Keywords, indem wir Ihre Branche, Ihre Zielgruppe und Ihre Konkurrenten analysieren. Anschließend prüfen wir das Suchvolumen und die Wettbewerbsfähigkeit dieser Keywords, um sicherzustellen, dass sie effektiv dazu beitragen können, Ihre Online-Präsenz zu steigern.
Keyword-Analysen sollten regelmäßig durchgeführt werden, um mit den sich ändernden Suchtrends und Wettbewerbsbedingungen Schritt zu halten. Wir empfehlen, ungefähr vierteljährlich eine Überprüfung durchzuführen, um Ihre SEO-Strategie aktuell zu halten.
Ja, die bei der Keyword-Analyse gewonnenen Erkenntnisse sind auch für bezahlte Werbekampagnen wie Google Ads unerlässlich. Sie helfen dabei, die Anzeigen zielgerichtet zu schalten, um die Sichtbarkeit und Klickrate zu maximieren.
Short-Tail-Keywords sind in der Regel ein bis zwei Wörter lang und haben ein hohes Suchvolumen, aber auch viel Wettbewerb. Long-Tail-Keywords hingegen bestehen aus drei oder mehr Wörtern. Sie sind spezifischer, haben oft ein niedrigeres Suchvolumen, aber auch weniger Wettbewerb. Long-Tail-Keywords sind besonders effektiv, um eine zielgerichtete Zielgruppe anzusprechen und die Suchintention genauer zu erfüllen.
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10 Jahre
SEO Erfahrung -
Nachhaltige
Optimierung -
Keine
Vertragslaufzeiten -
Kostenlose
Erst-Analyse -
Gratis
Erstberatung
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Hier Anfrage stellen zur Keyword-Analyse
Sie sind an einer Keywordanalyse für Ihr Projekt interessiert? Dann nehmen Sie mit uns über das unten stehende Kontaktformular Kontakt auf. Hierbei nennen Sie uns bitte Ihre Webseite, so dass wir einen ersten Einblick erhalten können. Anschließend werden wir uns umgehend bei Ihnen melden, um mit Ihnen alle Modalitäten hinsichtlich Ihrer Keywordrecherche zu besprechen.