Ihre SEA Agentur
aus Dresden
Beratung | Betreuung | Optimierung
Leads &
Umsatz
Kampagnen-
Optimierung
Budget-
Einsatz
Branding &
Markenbekanntheit
Ihre SEA Agentur
aus Dresden
Beratung | Betreuung | Optimierung
Leads &
Umsätze
Kampagnen-
Optimierung
Budget-
Einsatz
Branding &
Marke
Zielgerichtete SEA Kampagnen
Während Suchmaschinenoptimierung ein langer und komplexer Prozess ist, haben Sie mit Suchmaschinenwerbung die Möglichkeit, sofort Conversions zu erzielen.
Wir von onFire digital sorgen dafür, dass Ihre SEA-Kampagnen von Anfang an so aufgebaut und ausgerichtet sind, dass Ihr Budget optimal genutzt wird und Sie sofort mehr Conversions erzielen. Dies erreichen wir durch eine Kombination aus strategischer Planung, fortlaufender Optimierung und langjähriger Erfahrung.
Kunden, welche wir erfolgreich in der Suchmaschinenwerbung unterstützen
Kunde bei onFire seit Januar 2019
Kunde bei onFire seit Februar 2019
Kunde bei onFire seit April 2020
Kunde bei onFire seit April 2022
SEA Agentur für langfristigen Erfolg
Unser Ansatz bei der Suchmaschinenwerbung ist stark strukturiert, datengetrieben und zielgruppenorientiert. Auf diese Weise können wir für Sie intelligente und performante SEA-Kampagnen erstellen, die Ihre Kunden perfekt erfassen und ansprechen. Abhängig von Ihrem Business-Modell, können wir für Sie Ihre Sichtbarkeit maximieren, profitable Leads, Verkäufe und Anfragen fördern und bares Geld sparen – zum Beispiel, indem wir sicherstellen, dass Ihr Budget nicht für ineffektive Keywords verschwendet wird.
Sorgfältige Betreuung Ihres SEA Werbebudgets
Während Suchmaschinenoptimierung ein langer und komplexer Prozess ist, haben Sie mit Suchmaschinenwerbung die Möglichkeit, sofort Conversions zu erzielen.
Wir von onFire digital sorgen dafür, dass Ihre SEA-Kampagnen von Anfang an so aufgebaut und ausgerichtet sind, dass Ihr Budget optimal genutzt wird und Sie sofort mehr Conversions erzielen. Dies erreichen wir durch eine Kombination aus strategischer Planung, fortlaufender Optimierung und langjähriger Erfahrung.
SEA Dienstleistungen unserer Agentur
Keyword Analysen
DIE RICHTIGEN KEYWORDS FÜR IHRE ZIELGRUPPE
Wir erstellen für Sie eine zielgerichtete Keywordrecherche. Die Analyse der Suchbegriffe und deren Suchvolumen ist dabei ebenfalls entscheidend für den Erfolg Ihrer Maßnahmen in der Suchmaschinenwerbung.SEA Analysen
ANALYSE IHRER KAMPAGNEN
Wir führen einen ausführlichen IST-Stand im Bereich SEA durch. Hierbei orientieren wir uns an aktuelle Standards der Google Ads Werbung. Im Zuge der Analyse prüfen wir Kampagnen auf Kosten-Umsatz-Verhältnis und geben Ihnen wertvolle Handlungsempfehlungen.Google Ads
SUCH- & DISPLAY-ANZEIGEN
Sie möchten Text- oder Displayanzeigen über Google Ads schalten und dabei kein Geld verschwenden? Profitieren Sie jetzt von unserer langjährigen Expertise und vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit onFire digital.Google Shopping
DATENFEED- & KAMPAGNENOPTIMIERUNG
Egal ob Neueinrichtung, Konfiguration des Datenfeeds für das Merchant Center oder Optimierung von laufenden Shopping Kampagnen im Ads Konto: Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit Google Shopping.SEA Workshops
SEA KURSE & SEMINARE
Gerne führen wir für Sie einen Workshop im Bereich Suchmaschinenwerbung durch. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf und wir besprechen mit Ihnen gemeinsam die Rahmenbedingungen für einen individuell auf Ihre Wünsche zugeschnittenen SEA Workshop.SEA Betreuung bei onFire
Aus Erfahrung wissen wir: Jede Branche hat Ihre eigenen Spielregeln und jedes Projekt bietet andere Herausforderungen. Um Ihr Business besser zu verstehen, tauchen wir als Ihre betreuende SEA Agentur deshalb im ersten Schritt vollständig in Ihr Unternehmen ein. Wir erfahren dadurch, was Ihre Nutzer motiviert und wie sie sich auf allen Ihren digitalen Kanälen verhalten. Auf diese Weise können wir herausfinden, wie Nutzer mit Ihrer Marke interagieren, wie sie zu zahlenden Kunden werden und wie der beste Return-on-Investment erzielt werden kann.
Phase 1 ⟶ Planung
Die Erkenntnisse aus der Recherchephase ermöglichen es uns, gemeinsam mit Ihnen eine Reihe von Zielen zu vereinbaren. Dadurch können wir gut strukturierte SEA Kampagnen planen und Suchmaschinenwerbung erstellen, die Ihre Ziele erfüllen.
Phase 2 ⟶ Messung
Tracking untermauert alles, was wir tun. Egal ob es sich dabei um Displaywerbung, Google Ads Textanzeigen oder Google Shopping handelt: Wir stellen sicher, dass alle Kanäle mit branchenführender Tracking-Technologie gemessen werden. Auf diese Weise können wir umfassende Einblicke in alle Ihre Online Marketing Kanäle erhalten und verstehen, wie Benutzer während des gesamten Kaufvorgangs mit Ihrer Marke interagieren.
Phase 3 ⟶ Optimierung
Durch effektive Messungen können wir wertvolle Erkenntnisse darüber gewinnen, was in Ihrem Google Ads Konto funktioniert und was nicht. Wir stellen dadurch immer sicher, dass Ihr SEA Budget für Qualität und nicht für Quantität verwendet wird.
Phase 4 ⟶ Reporting
Wir haben keine einheitlichen Berichte, da für jedes Unternehmen andere KPIs entscheidend sind. Über das Google Data Studio und Google Analytics passen wir Berichte exakt an Ihre Anforderungen an und richten Ihre Ziele so aus, dass Sie monatlich klare Ergebnisse sehen können. Diese werten wir anschließend regelmäßig mit Ihnen aus.
Langjährige SEA Expertise
Durch unsere über 10 jährige Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenwerbung wissen wir, wie die Google & Co ticken und was es benötigt, um eine erfolgreiche SEA Strategie aufzusetzen.
Keine Vertragslaufzeiten
Gute SEA Agenturen benötigen keine Mindestvertragslaufzeit. Daher verzichten wir bei unserer Betreuung auf "Knebelverträge". Bei uns haben Sie die Möglichkeit monatlich zu kündigen.
Monatliche Auswertungen
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Auch wir glauben daran. Daher erhalten Sie bei unserer SEA Betreuung monatliche Reportings mit detaillierten Arbeitsaufwand und Leistungskennzahlen.
Unsere Blog-Beiträge
Regelmäßig verfassen wir in unserem Blog Beiträge zum online Marketing. Hierbei stellen wir neueste Erkenntnisse aus der Welt der Websites, SEO, SEA und Social Media vor. Ebenso geben wir interne Eindrücke in unserem Blog wieder.
German Market – Eine Einführung
Anpassungsfähigkeit und Rechtskonformität im E-Commerce: Erfahre, wie German Market Deinen WooCommerce-Shop für den deutschsprachigen Markt optimiert.
Design leicht gemacht: Stärken und Schwächen von Canva für Content Creators
Schnelle Designlösungen für Content Creator: Entdecke, wie Canva Dir helfen kann und welche Grenzen das Tool hat.
Zwischen Tutorials, Musikvideos & Co: YouTube’s Möglichkeiten
Mittlerweile dreht sich fast alles nur noch um die informativen und unterhaltsamen Bewegtbilder. Doch was genau macht YouTube überhaupt so populär?
Wissenswertes zur
Suchmaschinenwerbung
SEA ist die Abkürzung für Search Engine Advertising (Suchmaschinenwerbung) und steht für die Schaltung von bezahlter Werbung. Analog zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist Suchmaschinenwerbung ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings (SEM). Die größte und bekannteste SEA Plattform ist Google Ads (ehemals Google Adwords). Über Google Ads können Text-, Shopping-, Display-, Video- und Gmail-Anzeigen geschalten werden.
Suchmaschinenwerbung ist grundsätzlich für jedes Unternehmen geeignet, das über den eigenen Webauftritt bestimmte Ziele erreichen möchte. Das kann zum Beispiel bei einem Onlineshop der Verkauf eines bestimmten Produktes, bei einer Anwaltskanzlei das Ausfüllen eines Kontaktformulars oder bei einer Modemarke die Steigerung der Bekanntheit sein.
Suchmaschinenwerbung ist dabei grundsätzlich unabhängig von der Größe des Unternehmens möglich. Bestimmt wird der Umfang von SEA-Kampagnen im Wesentlichen durch das Einzugsgebiet, die Produktpalette und das verfügbare Werbebudget des Werbetreibenden. Besonders interessant ist Suchmaschinenwerbung aber für hochspezialisierte Dienstleistungen und Nischenprodukte. Da hier die Konkurrenz gering ist, sind die Klickpreise meistens recht niedrig und die Conversionrate hoch.
Suchmaschinenwerbung ist ein besonders dynamischer Werbekanal, bei dem sich laufend die Spielregeln ändern. Für Seitenbetreiber ist es jedoch meistens nicht möglich oder nicht sinnvoll, neben dem Tagesgeschäft tief in die Materie einzusteigen. Um durch gefährliches Halbwissen nicht unnötig Geld zu verbrennen, ist daher eine ständige Kampagnenoptimierung und -monitoring zwingend notwendig.
Folgende Punkte sprechen für eine Zusammenarbeit mit onFire digital:
- Zertifikate: Alle Mitarbeiter im SEA-Bereich haben Google Ads-Zertifizierungen mit mehreren Spezialisierungen erworben. Außerdem sind wir zertifiziert für Bing-Werbung.
- Erfahrung: Wir haben langjährige Erfahrung mit allen gängigen Anzeigenarten, unterschiedlichen Budgetgrößen und vielen Branchen.
- Gesamtheitlicher Ansatz: Eine benutzerfreundliche und SEO-optimierte Webseite wird bei der Suchmaschinenwerbung immer bessere Ergebnisse erzielen, als eine nicht optimierte Seite. Als Onlinemarketing Agentur ist es uns daher wichtig, dass alle Marketingkanäle im Zusammenspiel miteinander betrachtet werden.
- Transparenz: Wir arbeiten nicht im Verborgenen, sondern lassen Sie gerne an unserer Expertise und Arbeitsweise teilhaben. Selbstverständlich unterrichten wir Sie über jeden Schritt, den wir im Zuge der SEA-Optimierung unternehmen.
- Controlling: Wir haben stetig die für Ihr Geschäftsmodell relevanten Kennzahlen im Blick – also nicht nur Traffic und Klicks, sondern in erster Linie die Conversions. Unser Ansatz ist dabei stark daten- und zielgruppenorientiert.
- Reporting: Sie erhalten von uns monatlich eine detaillierte Auswertung der SEA-Performance. Diese werten wir dann gemeinsam mit Ihnen aus.
Während die vorderen Plätze der Suchmaschinenergebnisse über SEO-Maßnahmen erst mühsam erkämpft werden müssen, bietet Suchmaschinenwerbung den Vorteil, dass aktive Anzeigen sofort nach dem Grundsetup des Ads-Kontos sichtbar sind. SEA ist also der ideale Kanal, um kurzfristig Reichweite und Conversions für Ihre Seite zu generieren. Es gilt jedoch bei der Suchmaschinenwerbung zu beachten, dass auch hier Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle spielt. Denn bei Google Ads bestimmt beispielsweise die Nutzererfahrung mit der Zielseite (neben anderen Faktoren) den Qualitätsfaktor der Anzeige. Umso höher dieser ist, desto günstiger ist die Anzeigenschaltung.
Bei der Suchmaschinenwerbung kann man frei über das Budget bestimmen. Bei Google Ads wird mit einem Tagesbudget für jede Kampagne festgelegt, wie viel Geld maximal pro Tag ausgegeben werden soll. Bei den meisten Abrechnungsmodellen wird pro Klick in Form einer Auktion abgerechnet (CPC). Vereinfacht ausgedrückt gilt: Umso mehr Wettbewerber auf ein bestimmtes Keyword bieten, umso höhe werden die Klickpreise. Auch kleine Budgets können bei Google Ads ein wirkungsvolles Instrument sein, um Conversions zu erzielen – vor allem in Nischenmärkten.
Primäres Ziel sollte bei jeder Ads-Kampagne sein, das vorhandene Budget optimal zu nutzen. Dies wird realisiert indem man Keywords schaltet, die die richtigen User erreichen und bei denen die Wahrscheinlichkeit möglichst hoch ist, dass Conversions erzielt werden. Um das Kosten-Nutzen-Verhältnis bei der Suchmaschinenwerbung richtig einzuschätzen, ist eine Erfolgsmessung zwingend notwendig. Die wichtigste Kennzahl ist hierbei der sogenannte Return on Investment (ROI). Diese beschreibt das Verhältnis aus Ertrag einer Google Ads Kampagne und Investition in die Kampagne und gibt den tatsächlichen Effekt von Google Ads für das eigene Unternehmen wieder.
- Textanzeigen: Die Schaltung von Textanzeigen erfolgt über die Buchung von Schlüsselworten. Hierüber wird bestimmt, zu welchen Keywords die Anzeige in den Google-Suchergebnissen erscheinen soll. Für den Werbetreibenden fallen erst dann Kosten an, wenn auf die Anzeige geklickt wird. Für das reine Erscheinen der Anzeige (Impressions) fallen also noch keine Kosten an.
- Displayanzeigen: Display-Anzeigen erscheinen in verschiedenen Partnerseiten im Display Netzwerk. Die genauen Webseiten hängen von der Ausrichtung der Display-Kampagne ab. Die Banner können selbst oder mit Hilfe von Tools erstellt werden. Displayanzeigen werden meistens eingesetzt, um die Markenbekanntheit zu erhöhen (Branding).
- Google Shopping: Bei dieser Art von Suchmaschinenwerbung geben Shopbetreiber standardisierte Daten für Google frei. Diese werden dann als Produktboxen im oberen Bereich der Suchergebnisse und im Tab “Shopping” von Google ausgespielt. Die Verarbeitung der Produktdaten erfolgt über das Merchant Center von Google.
- Video-Ads: Über Google Ads können auch Anzeigen auf YouTube geschalten werden. Hierfür stehen Text- oder Videoanzeigen zur Verfügung.
- Gmail-Ads: Wer Google Ads verwendet, kann auch Anzeigen in kostenlosen Gmail-Accounts schalten.
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10 Jahre
SEA Erfahrung -
Nachhaltige
Optimierung -
Keine
Vertragslaufzeiten -
Kostenlose
Erst-Analyse -
Gratis
Erstberatung
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10 Jahre
SEA Erfahrung -
Nachhaltige
Optimierung -
Keine
Vertragslaufzeiten -
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Sie möchten mehr über unsere SEA-Betreuung erfahren und sich dazu beraten lassen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen rund um ihre bisherigen Online-Marketing-Aktivitäten. Wir als erfahrene Google Ads Experten finden garantiert eine geeignete Strategie und passende Lösungen, um in Ihrem Markt erfolgreich zu sein.