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Ganzheitliches Social Media Marketing

onFire digitalSocial Media Marketing

Ganzheitliche
Social Media Betreuung

Wir, von der Online Marketing Agentur onFire digital, agieren bei der Beratung und der Betreuung unserer Kunden nach der Maxime des individuellen Nutzens für den jeweiligen Kunden. Einen hohen Stellenwert legen wir darauf, dass unsere Kunden die von uns vorgeschlagenen und umgesetzten Maßnahmen auch nachvollziehen können. Strukturiertes und transparentes Zusammenarbeiten wird bei uns großgeschrieben. Social Media Marketing soll vernetzen und eine Community aufbauen, welche den Usern die Inhalte des Unternehmens auf den verschiedenen sozialen Medien, wie Facebook, Instagram oder LinkedIn näher bringt. Die Vernetzung beginnt nach unserem Ansatz bereits zwischen Kunde und uns als Social Media Agentur.

Facebook Marketing
Instagram Marketing
Influencer Marketing
LinkedIn Marketing

Social Media
Marketing & Branding

Wir als Social Media Marketing Agentur verstehen uns darauf, in erster Linie den Kunden Chancen und Potentiale im Bereich der sozialen Medien aufzuzeigen. Hierbei steht nicht das Ziel im Vordergrund, die Abverkäufe im Onlineshop bzw. auf der Website zu steigern, sondern vielmehr die Marke, das Unternehmen und die Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Es geht uns darum, Ihr Branding online zu forcieren, die Marke zu etablieren und eine Community aufzubauen.

Social Media MArketing und Branding bei onFire digital

Social Media Marketing - Planung, Optimierung, Reporting

Aus Erfahrung wissen wir: Jede Branche hat ihre Eigenheiten und jedes Projekt muss individuell betrachtet und analysiert werden. Als Ihre betreuende Social Media Agentur müssen wir zuerst Ihre Branche, KPIs und Ihre Aktivitäten analysieren und verstehen, bevor wir Ihnen individuelle Handlungsempfehlungen geben und Social Media Maßnahmen umsetzen können. Bei der Betreuung Ihres Social Media Marketings haben sich bisher folgende Schritte für uns als zielführend erwiesen.

Planung

Wir gleichen die Erkenntnisse aus der Social Media Analyse mit Ihren Zielen ab. Dem zu Folge können wir Ihren Auftritt und Ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zielführend optimieren.

Optimierung

Infolge der Analyse und Planung der umzusetzenden Social Media Maßnahmen schauen wir, wo wir in der Optimierung Ihrer Kampagnen Ressourcen (z.B.: personell, finanziell) anpassen können, so dass Ihre Kosten bei gleichbleibender Qualität sinken.

Kontrolle

Je nach Wunsch können wir die durchgeführten Social Media Maßnahmen regelmäßig kontrollieren, auswerten und reporten. Somit erhalten Sie von uns monatlich ein individuelles Social Media Reporting, so dass Sie jederzeit über unsere Aktivitäten im Bilde stehen.

Weitere Social Media Leistungen von onFire digital

Neben unserer projekt- oder zeitbezogenen Social Media Betreuung, bieten wir auch noch weitere Dienstleistungen im Social Media Marketing an. So haben Sie bei uns die Möglichkeit, einmalige Social Media Analysen durchzuführen. Sollten Sie sich für eine Social Media Betreuung bei uns entscheiden, sind die Analysen - egal ob Instagram oder Facebook - Grundlage unserer Arbeit und schon im Betreuungspaket enthalten. Neben der Betreuung und den Analysen können Sie bei onFire digital auch verschiedene Social Media Workshops buchen. Die Workshops werden inhaltlich und strukturell mit Ihnen abgesprochen und individuell auf Ihre Wünsche zugeschnitten.

Analyse Socia Media

Social Media Analyse

Facebook & Instagram Analysen

Im Zuge unserer Social Media Audits analysieren wir zuerst Ihre Branche, KPIs und Ihre aktuellen Social Media Aktivitäten. Anschließend erhalten Sie von uns ein Reporting mit individuellen Handlungsempfehlungen für Ihren zukünftigen Social Media Auftritt.

Workshops Online Marketing Seminare

Social Media Workshops

Facebook, Instagram & Influencer Workshops

Egal ob Instagram-, Facebook- oder Influencer-Marketing, bei unseren Kursen lehren wir Ihnen das passende Know-How für Ihr Social Media Marketing. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf und wir besprechen mit Ihnen gemeinsam die Rahmenbedingungen für Ihren Social Media Workshop.

Social Media Betreuung bei onFire

✓ Planung und Beratung

In einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch gehen wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Wir besprechen, falls vorhanden, Ihre bisherigen Social Media Aktivitäten und beraten Sie hinsichtlich der Optimierung. Grundlegend beginnen wir mit einer Initialanalyse Ihrer Branche und, falls bereits gegeben, Ihrer Kanäle in den sozialen Medien.

✓ Umsetzung der Strategie

Im Zuge eine Zusammenarbeit analysieren wir eingangs die Aktivitäten der Kunden in Ihren Netzwerken, den Markt und den Wettbewerb. Im zweiten Schritt gleichen wir Ihre Zielsetzungen mit denen, auf Basis unserer Social Media Analyse, evaluierten Ziele ab und geben Ihnen Handlungsempfehlungen. Anhand dieser können wir Ihnen inhaltlich tiefgreifende Informationen geben, mit welchen strategischen Ansätzen, und mit Hilfe welcher Kanäle Sie Ihre Ziele erreichen können. Im dritten Schritt kumulieren wir für Sie die Kosten, welche beispielsweise für die monatliche Beratung/Betreuung, bzw. Facebook Ads, die Erstellung von Content für Ihre Social Media Kanäle oder Influencer Marketing auf Sie zukommen. Wir behalten darüber hinaus die Budgets und die monatlichen Kennzahlen für Sie im Auge und weisen Sie, auch abgesehen von den monatlichen Reportings, auf Unregelmäßigkeiten in Ihren Kampagnen hin. Zudem informieren wir unsere Kunden regelmäßig auf Veränderungen in den sozialen Netzwerken, welche bedingt von deren Dynamik regelmäßig stattfinden.

Sie wollen mehr über unser
Social Media Marketing erfahren?

Schreiben Sie uns eine Nachricht und erfahren Sie in einem Erstgespräch, wie die Social Media Betreuung bei onFire digital abläuft.

Unsere neuesten Blog-Beiträge zum Social Media Marketing

Warum ist Facebook-Marketing für das Hotelgewerbe ein interessanter Kanal? Wieso gibt es gute Gründe, weshalb Restaurants in Instagram investieren sollten? Wie setzt man eine erfolgreich Social Media Strategie auf? All diese Fragen und noch mehr rund um das Thema Social Media Marketing, beantwortet Ihnen unser Social Media Experte Jens Piesker in unserem Agenturblog.

Lesen Sie hier nach, inwiefern Social Media Recruiting wichtig für Unternehmen und deren Employer Branding ist.
Eine zielgerichtete Social Media Strategie unterstützt und optimiert das Recruiting und kann zu unerwarteten Erfolgen führen.
Influencer Marketing ist mittlerweile ein etablierter wenn nicht gar elementarer Bestandteil in den Sozialen Medien. Lest jetzt 10 Fakten, die bei regionalen Influencer Marketing beachtet werden sollten.
Im folgenden Beitrag beschreibe ich, was bei einer Social Media Strategie beachtet werden muss und warum das “ach mach das mal nebenbei” vom Chef argumentativ anfechtbar ist....

Wissenswertes über Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing?

Social Media ist ein Begriff aus dem Marketing und beschreibt die strategischen und taktischen Maßnahmen, die Unternehmen nutzen können, um sich in den sozialen Medien (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Snapchat, Whatsapp, Pinterest etc) zu vermarkten. Für eine erfolgreiche Umsetzung müssen die Unternehmen den Nutzern einen Mehrwert bieten (spezielle Angebote, Hilfeleistung beim Lösen von Problematiken, relevante Informationen, Unterhaltung).

Für wen ist Social Media Marketing geeignet?

Grundlegend ist Social Media Marketing für jedes Unternehmen geeignet, welches in den sozialen Netzwerken bestimmte Ziele erreichen möchte. Man kann zum Beispiel Produkte ausführlicher bewerben und erklären als in Online Shops, die sozialen Medien als Marktforschungsinstrument nutzen oder auf die Suche nach Angestellten für das Unternehmen gehen.

Besonders interessant ist Social Media Marketing für Unternehmen, welche die sozialen Medien zur Imagebildung der Marke oder von Produkten nutzen wollen sowie für Unternehmen, die regionale Zielgruppen erreichen und darüber hinaus eine regionale Community aufbauen wollen.

Warum ist professionelles Social Media Marketing wichtig?

Social Media Marketing ist ein sich schnell wandelnder Marketing Kanal. Hierbei kommen stetig neue Funktionen in den einzelnen Netzwerken hinzu und zudem ändert sich der Stellenwert der Netzwerke stetig. Vielen Unternehmen bleibt neben dem Tagesgeschäft meistens nicht die Zeit, tiefgehend in die Prozesse einzutauchen.

Folgende Punkte sprechen für eine Zusammenarbeit mit onFire digital:

  • Erfahrung: Wir haben langjährige Erfahrungen mit den unterschiedlichen sozialen Netzwerken in den verschiedensten Branchen von B2B bis B2C.
  • Holistischer Ansatz: Social Media Marketing muss in das Gesamtkonzept passen. Basis für erfolgreiches Auftreten in den sozialen Netzwerken ist eine grundlegend SEO-optimierte und nutzerfreundliche Website.
  • Individuelle Lösungswege: Wir versuchen mit Ihnen gemeinsam Strategien und Maßnahmen zu entwickeln, welche Ihrem Marketing in den sozialen Netzwerken eine individuelle und persönliche Note mit auf den Weg geben. Gerade innovative Ideen können Ihnen einen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern sichern.
  • Transparenz: Wir machen unsere Arbeit transparent und planen und besprechen jede Maßnahme vor der Umsetzung mit Ihnen.
  • Reporting: Wir behalten alle wichtigen KPIs und Kennzahlen im Blick, dokumentieren diese und werten zu Beginn jeden Monats, persönlich oder telefonisch, die Maßnahmen mit Ihnen aus.

Wie lange dauert Social Media Marketing?

Von der Planung einer Kampagne oder eines Unternehmensaccounts bis hin zur Umsetzung und bis die Maßnahmen greifen kann einige Zeit vergehen. Dennoch besteht auch die Möglichkeit mit einem Beitrag schlagartig viral zu gehen und Reichweiten und Interaktionen zu generieren, die organisch bisher für das Unternehmen nicht greifbar waren. Wir arbeiten aber grundlegend bodenständig mit einem strategischen und nachhaltigen Ansatz, um für unsere Kunden mit den von uns empfohlen und durchgeführten Maßnahmen eine interaktive Community in den sozialen Netzwerken zu entwickeln. Dieser Prozess kann sich allerdings über mehrere Monate hinziehen, ist dafür aber in seiner Wirkung nachhaltig.

Wie viel kostet Social Media Marketing?

Hier kommt es auf das Leistungsspektrum an. Wenn wir beauftragt werden, das komplette Social Media Marketing als Agentur für den Kunden zu übernehmen, entstehen höhere Kosten, als wenn man sich auf eine monatliche Pauschale für Beratung und/oder Betreuung verständigt. Jede Betreuung und Beratung ist bei uns weitestgehend individuell und aus diesem Grund kann hier kein Pauschalpreis X angegeben werden.

Kontakt aufnehmen und mehr über unsere Social Media Beratung erfahren!

Sie möchten sich zum Social Media Marketing beraten lassen und mehr über unser Betreuungsangebot erfahren - ganz egal ob Facebook-, Instagram- oder Influencer-Marketing? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und beschreiben Sie uns kurz Ihr Anliegen. Ob das Aufsetzen neuer Social Media Kampagnen oder die Fortbetreuung eines bestehenden Social Media Auftritts, wir sind Ihr Partner.

Kreativ & Kompetent!

Keine Vertragslaufzeiten

Gute Arbeit benötigt keine Mindestvertragslaufzeit. Daher verzichten wir bei unserer Social Media Betreuung auf "Knebelverträge". Bei uns haben Sie nach Vertragsabschluss die Möglichkeit jederzeit monatlich zu kündigen.